JETZT NEU: BACKMISCHUNG FÜR DINKEL VOLLKORNBROTE!

Über uns

TRADITION SEIT 1970

Im Jahr 1970 gründete August Bohne den Familienbetrieb im beschaulichen Ort Sievershausen bei Einbeck. Heute werden bereits in der 3. Generation Backzutaten aller Art hergestellt und in der Region vertrieben. Mit dem Schritt in den Einzelhandel im Jahr 2020 sind unsere Produkte nun auch für die heimische Backstube zugänglich!

UNSERE PHILOSOPHIE

Für unsere Backmischungen verwenden wir ausgewählte regionale Rohstoffe höchster Qualität, die schonend produziert werden und nur kurze Transportwege zurücklegen müssen. Durch die Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten sind die Transportwege kurz und wir unterstützen kleine Unternehmen in ihrer Tätigkeit.
Transparenz ist uns sehr wichtig. Daher ist auf unseren Verpackungen ersichtlich, wo die regionalen Rohstoffe herkommen. Zudem legen wir großen Wert darauf, keine Zusatzstoffe zu verwenden. Es werden nur die Zutaten eingesetzt, die traditionelle Backwaren auch wirklich benötigen - ganz nach dem Motto: "Back mal! - ohne Schickschnack."


Neben den Backmischungen bieten wir auch alle gängigen Mehltypen an, ebenfalls ausschließlich regional angebaut und produziert und in Bäckerqualität.

HANDARBEIT

Alle unsere Produkte füllen wir in Papiertüten ab und nähen jede einzelne Tüte noch per Hand zu.

Als regionaler Produzent wurden wir vom Erzeugerverband "Kostbares Südniedersachsen" zertifiziert. Daher finden Sie auf allen unseren Verpackungen das Verbandssiegel.

Neben der Backzutatenherstellung betreiben wir eine kleine Familienimkerei auf unserem Firmengelände in Sievershausen. Die sehr ländliche Region bietet unseren Bienen eine große Vielfalt an Nektar und Pollen über das ganze Jahr.
 
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage und freuen uns, Euch mit unseren Produkten begeistern zu können!
     
Klaus & Philip Giersemehl